Home
Meine Praxis
Lösungsfok. Therapie
Autogenes T.-Hypnose
Klänge
Reiki - Quantenheil.
WIYS
Preise
Wellness & Kosmetik
Fotografie
Über mich
Gästebuch
Impressum

 

Ich die wunderbare Ausbildung für Walking in your shoes (WIYS) bei Christian Assel in Hannover erfolgreich abgeschlossen.

Was ist WIYS (Walking in your shoes)?

Einfach und kompakt mit vielen "Aha"-Erlebnissen und wunderbaren Selbsterfahrungen/-erkenntnissen.

 

Was ist Walking-In-Your-Shoes?

Walking-In-Your-Shoes ermöglicht auf besondere Weise das Verständnis für Personen, Tiere und Elemente unserer Welt. Es ist eine Körper / Seele-Technik (von Joseph Culp und John Cogswell Mitte 1980 entwickelt). Joseph Culp ist selber Schauspieler und er bildet Schauspieler aus. Er suchte eine Methode, wie die Schauspieler sich in Rollen reinversetzen konnten, um sie auf der Bühne sehr authentisch darstellen zu können. Er nutzte das morphogene Feld dafür, was aus der Systemischen Familienaufstellung schon sehr bekannt ist. Im morphogenetischen Feld Themen gehen, sich selbst dabei entdecken und in der Selbstverwirklichung / Rollenverwirklichung weiter gehen das war das Ergebnis. Es ist eine Kombination von Achtsamkeit, Bewegung, Empathie und Vertrauen in die Weisheit des Körpers.

Wie läuft Walking-In-Your-Shoes ab?

In Kursen/Abenden: Nach einer einführenden Meditation werden wir allg. Themen wie z.B. Archetypen, Tiere, Pflanzen, Städte etc. aussuchen und dann wird die Rolle jemanden übergeben. Die Person wird dann durch den Raum gehen – walken. Die Bewegung erzeugt Energie – Energie erzeugt Informationen - Informationen erzeugen Ansichten / Klarheiten. Der Körper kann gut zeigen, was die Seele ausdrücken möchte. Ein Walk geht von 5 Minuten bis max. 20 Minuten. Es ist immer wieder eine spannende Erkenntnis mit einem „Aha….ach so ist das“.

Mitzubringen sind: warme Socken und etwas zu trinken

In einer Therapie-Stunde ist der Unterschied, dass spezielle aktuelle Themen des Klienten gewalkt werden und das alleine mit mir. Entweder walke ich es und der Klient schaut es sich an, aber intensiver ist es, wenn er es selber fühlt.

Es ist eine schnelle, intensive Methode Klarheit und ein schönes Aha-Erlebnis zu haben. Probieren Sie es aus.....





marion@welschof.de / 0160 6382820 05257 935463